DFB-Pokalfinale in Köln ausverkauft
Wolfsburgerinnen mit knappem Sieg zum Finaleinzug
Pokalsieg für die Wolfsburgerinnen
Das DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln ist ausverkauft. Das Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München steigt am Donnerstag, 26. Mai, um 16 Uhr im RheinEnergieStadion. Die Begegnung wird live im ZDF übertragen.
Die Wolfsburgerinnen stehen nach einer spannenden Partie gegen Eintracht Frankfurt im Finale. Das Team von Trainer Tommy Stroot setzte sich am Sonntag mit 2:1 durch. Die Treffer für die "Wölfinnen" erzielten Jill Roord und Lena Oberdorf. Die Frankfurterinnen konnten durch Alma Hrustic zwischenzeitlich ausgleichen.
Im Halbfinale musste sich der FC Bayern München dem 1. FC Union Berlin geschlagen geben. Das Team von Trainer Alexander Straus verlor mit 1:2. Das Siegtor für die Hauptstädterinnen erzielte Sophie Weidauer in der Nachspielzeit. Die Bayern hatten durch Lina Magull zwischenzeitlich ausgeglichen.
Im Finale kommt es nun zum Duell der beiden erfolgreichsten Frauenfußballvereine Deutschlands. Der VfL Wolfsburg hat den DFB-Pokal bereits sieben Mal gewonnen, der FC Bayern München fünf Mal. Die Münchnerinnen gewannen den Pokal zuletzt 2020, die Wolfsburgerinnen 2021.
Die Vorfreude auf das Finale ist groß. Die Wolfsburgerinnen wollen ihren Titel verteidigen, die Bayern-Frauen wollen sich mit dem Pokalsieg für die verpasste Meisterschaft trösten.
Comments